Rotkreuz Symbolfotos, Senioren, Ambulante Pflege, Hausnotruf, Rotkreuz-App MeinDRK, Inklusion und jung und alt Foto: A. Zelck / DRKS
Tages- und BegegnungsstättenTages- und Begegnungsstätten

Sie befinden sich hier:

2. Wohnen und Betreuung
  3. Tages- und Begegnungsstätten

Tages- und Begegnungsstätten

Auf Grund der derzeitigen Situation finden momentan keine Begegnungsstätten statt.

Annett Klekottka

Tel: 03723 42001
Annett.Klekottka@drk-hohenstein-er.de

Badegasse 1
09337 Hohenstein-Ernstthal

Soziale Kompetenz mit viel Herz

"Die Stätte der Begegnungen"

Das Alter ist ein aktiver Lebensabschnitt, deshalb gründeten wir am 06.06.1999 für interessierte Senioren eine "Stätte der Begegnungen."

Obwohl sich der Aufbau etwas schwierig gestaltete, da andere Wohlfahrtsverbände ähnliches anboten. Heute können wir mit Freude sagen, dass sich hierbei alle Anstrengungen gelohnt haben. Zu unserem ersten Treff zum Thema "Die Aufgaben des deutschen Roten Kreuzes und Vorstellung des Rettungsdienstes", konnten wir 13 interessierte Senioren begrüßen. Heute zählen wir 80 Personen, welche uns die Treue halten und von Veranstaltung zu Veranstaltung kommen neue Senioren hinzu. Jeden Monat wird sich zu einem interessanten Thema getroffen. Dazu laden wir uns stets kompetente Gäste ein. Wichtig ist, dass die "Stätte für Begegnungen" als Wohlfühlstätte in freundlicher Atmosphäre geführt wird. Selbstverständlich bieten wir unseren Senioren zu allen Veranstaltungen einen Fahrdienst an.

Wie geht es weiter?